In tiefer Trauer müssen wir das Ableben unseres ehemaligen Musikerkollegen Adalbert Himler bekanntgeben.
Adalbert Himler, von seinen Musikkollegen und Freunden immer Albert genannt, wurde am 15. 07. 1937 geboren. 1954, im Alter von 17 Jahren, trat er dem Musikverein Deutsch Kaltenbrunn bei und war bis 2010 als Schlagzeuger, gleich ob anfangs an der kleinen Trommel, später dann mit dem Becken oder der großen Trommel, immer eine wichtige Stütze. Bis zu seinem Ruhestand war Albert beruflich in Wien beschäftigt, was ihn jedoch nie davon abhielt, den Musikverein tatkräftigst zu unterstützen; dies nicht nur musikalisch, sondern von 1997 bis 2002 als Kassier und von 2002 bis 2009 als Kassier-Stellvertreter.
Mit seiner stets freundlichen Art und immer einem Lächeln auf dem Gesicht war er unter seinen Musikkollegen im gesamten Verein und weit darüber hinaus sehr beliebt; sein kollegiales, kameradschaftliches Verhalten unterstrich seine Persönlichkeit als besonderen Menschen.
Mit seinem überraschenden Ableben am 31. 12. 2013 verliert der Musikverein Deutsch Kaltenbrunn nicht nur einen hervorragenden Musiker, sondern einen lieben Menschen und Freund.
Die Musiker und Musikerinnen des MVDK danken ihrem ehemaligen Musikerkollegen Adalbert Himler für sein jahrzehntelanges Mitwirken im Verein und sein freundschaftliches Verhalten zu allen Musikern auf das Herzlichste und werden immer einen Ehrenplatz für ihn bewahren. Ruhe sanft in Frieden!